Ehemalige VR-Bank Kreis Steinfurt eG erhält Auszeichnung der DZ BANK: Beste VR-Fördermittelbank 2019

Kreis Steinfurt. Gute Nachrichten in Coronazeiten. Die VR-Bank Kreis Steinfurt eG, eines der Vorgängerinstitute der jetzigen Volksbank Münsterland Nord eG, gehört bei der Vermittlung von zinsgünstigen öffentlichen Fördermitteln erneut zu den Siegerbanken bei der Auszeichnung zur Besten VR-Fördermittelbank in 2019. In NRW werden jährlich besonders engagierte Volksbanken/Raiffeisenbanken von der DZ BANK AG für ihr großes Engagement
ausgezeichnet. Entscheidend ist hierbei die Marktdurchdringung, gemessen an der Stückzahl der eingereichten Fördermittelanträge für betriebliche und oder wohnwirtschaftliche Investitionen im Verhältnis zur Bilanzsumme.
Insgesamt 762 Förderanträge haben die Finanzierungsexperten der ehemaligen VR-Bank Kreis Steinfurt eG im Jahr 2019 für ihre Kunden an die DZ BANK zur Weiterleitung an die Förderinstitute des Bundes und des Landes eingereicht.
Hubert Overesch, Vorstandsmitglied, konstatierte: „Der Preis ist ein Beweis für das große Vertrauen unserer Kunden in die Beratungsqualität der Bank. Wir freuen uns sehr und sind stolz auf die erneute Auszeichnung. Dank unserer motivierten und geschulten Mitarbeiter konnten wir mit kundenorientierter Beratung und maßgeschneiderten Finanzierungen erneut überzeugen. Dass das auch bei so komplexen Themen wie der öffentlichen Förderung
so herausragend gelingt, ist ein Zeichen besonderer Qualität und Kundennähe. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass wir die fachkompetente Fördermittelberatung auch in Corona-Zeiten bei unseren Kunden sicherstellen. Die Nachfrage nach den sehr attraktiven Fördermitteln ist beachtlich groß. Im Fokus stehen neben der Corona-Hilfe insbesondere Investitionen in sogenannter KfW-Effizienzhäuser, energetische Maßnahmen im Wohnhaus und Gewerbebetrieb, Elektromobilität und Digitalisierung.“
Die diesjährige Verleihung des Fördermittelpreises in NRW durch die DZ BANK erfolgte coronabedingt am Standort der Volksbank in Rheine.